Samstag, 1. Februar 2014

UnterwasserDerWoche#19: Musik&Mehr...

Einkaufsratgeber der Woche:

GreenPeace rät vom Verzehr von Rotbarsch und Makrele ab. Zum gesamten Artikel auf Deutsch und zu einem Ratgeber welchen Fisch man laut Greenpeace noch verzehren kann geht es hier:
http://www.feelgreen.de/greenpeace-einkaufsratgeber-fisch-finger-weg-von-rotbarsch-  und-makrele/id_67541888/index

Aufuruf der Woche:

Im weiteren Verlauf des Blogs muss ich leider auch darüber berichten, dass bereits der erste Hai "gecullt" wurde. Jetzt gibt es auch eine Twitter-Aktion gegen diesen Irsinn! 
Alle weiteren Informationen findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/536528766455089/?ref=22
 

Produkt der Woche: 

Die wenigsten werden überhaupt die Möglichkeit haben sich einen Hai als Haustier zu halten, ganz davon zu schweigen ihn auch noch artgerecht zu halten. Wer die etwas gesellschaftsfähigere Haustierwahl getroffen hat kann ihm zumindest ein Haikörbchen als neues Zuhause schaffen =)
Gefunden hier:
http://www.amazon.de/LuguLake-Hundebett-Hundekorb-Hundesofa-Haustier-Nest-Betten-Haus/dp/B00HRMAJWI/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1390559872&sr=8-28&keywords=schlaf+kissen




Nachrichten der Woche:
Die schlechten Nachrichten beginnen leider mal wieder in China.

O-Ton Sharkproject auf Facebook:
"Weltgrößtes Walhai-Schlachthaus in China aufgedeckt - NGO WildLifeRisk recherchierte drei Jahre lang -

Die Artenschutzorganisation aus Hong Kong veröffentlichte am Montag den Bericht über die "Fabrik" in PuQi, Provinz Zhejiang. Jährlich werden allein hierfür mehr als 600 der riesigen Tiere getötet. Walhaie sind auf der Roten Liste bedrohter Arten als "vulnerable", "verletzlich, hohes Risiko des Aussterbens in der Natur in unmittelbarer Zukunft" aufgeführt."
Der gesamte englische Bericht ist abrufbar unter:
http://wildliferisk.org/press-release/ChinaWhaleSharks-WLR-Report-ENG.pdf

Weiter geht es mit der leider begonnenen Umsetzung des "Shark Culls" in WA =/ Die ersten Haie wurde getötet. Einen recht guten Überblick bekommt man hier(englisch):

http://www.perthnow.com.au/news/western-australia/two-sharks-caught-just-hours-after-baited-drumlines-are-set-off-metropolitan-perth/story-fnhocxo3-1226814775021


Petition der Woche:
Südafrika soll dazu bewegt werden insbesondere keine Walhaiefänge aus Mozambique mehr in deren Häfen zu lassen: http://www.thepetitionsite.com/358/932/681/south-africa-to-ban-shark-killers-in-mozambique-to-use-their-ports/?taf_id=10549850&cid=fb_na


Musik der Woche:Zum Abschluss gibt es Musik:

Keine Kommentare:

Kommentar posten