Sonntag, 5. Januar 2014

UnterwasserDerWoche#17: Neue Petitionen zum Jahresstart


Video der Woche:
Passend zu den Protesten an diesem Wochenende gegen das gezielte töten von Haien in Westaustralien habe ich ein erstes Video über meinen Besuch in Guadalupe fertiggestellt. Bewusst habe ich die großen Weißen so in Szene gesetzt und untermalt wie sie sind:
Elegant, vorsichtig, zielstrebig, ja fast schon scheu: 



News der Woche:
An diesem Wochenende versammeln sich tausende im gesamten Westen Australiens um gegen das gezielte töten von Weißen Haien zu protestieren. Ein offener Brief von über 100 Haiexperten wurde an die Regierung Westaustraliens adressiert.

Hier könnt ihr den Originalbrief sehen

Auch SeaShepherd fasst die Situation sehr gut zusammen:

http://sea-shepherd.info/commentary-and-editorials/2014/01/03/call-to-action-aufruf-zur-haittung-bedroht-die-meereswelt-von-westaustralien-642

Petition der Woche:
Zum neuen Jahr gibt es einiges zu tun an Petitionen. Also auf geht's:

Stop and penalize dolphin hunting off the coast of Peru

---
In Costa Rica gilt es weitere Gesetzeslücken aufzutun und zu schließen. Nur noch wenige Unterschriften fehlen:

http://www.thepetitionsite.com/508/717/287/costa-rica-close-the-loophole-that-allows-legal-shark-finning/?taf_id=10235379&cid=fb_na

---
Auch in Thailand gibt es nun eine Aktion:

BAN SHARK FISHING OFF THE COASTS OF THAILAND


---
Es gibt weitere Petitionen gegen das geplante Haischalten in WA:

Government of Australia: Stopp your shark kill plan!

The Australian Senate: Prevent proactive killing of white sharks in Australia

Keine Kommentare:

Kommentar posten