Sonntag, 25. August 2013

#UnterwasserDerWoche #5

Diese Woche gibt es eine Reihe guter Nachrichten aus dem Reich der Unterwasserwelt =) 
Zunächst beginnen wir aber mit benötigter Hilfe:

Petition der Woche:
Unterstützt mit eurer Stimme den Verbot des Shark Finnings in Neuseeland:
Stop Shark Finning in NZL

News der Woche #1:
Die Aufklärung scheint langsam Wirkung zu zeigen in China. Der Markt für Haifischflossen in Hongkong schrumpft, laut Statistik um 50-70%. 1/3 der Händler haben bereits geschlossen. Hoffentlich aufgrund sinkender Nachfrage und nicht weil Sie bereits keine Haie mehr finden in den Meeren! 
Market For Shark Fins, Longtime Symbol Of Wealth For The Chinese, Is Diminishing Thanks To Activists Like Yao Min

News der Woche #2:
Indien verbietet das Finning auf hoher See. Das bedeutet aber nur dass die Haie angelandet werden müssen. So kann zwar eine bessere Statistik geführt werden welche Haie angelandet werden aber es ist letztlich nur ein erster kleiner Schritt auf dem Weg zum wirklichen Schutz der Haie!
India Bans Shark Finning At Sea

News der Woche #3:
Aufmerksame Touristen haben in Hurghada illegale Händler von Muscheln und anderen bedrohten Arten im Meer sofort der HEPCA gemeldet und diese hat sofort reagiert und konnte die Händler mit Hilfe der Polizei aufspüren und "einbuchten"! Wenn Euch etwas illegales auffällt, Meldet es!
http://www.hepca.org/

News der Woche #4:
Ein wirklich großer Schritt zum Schutz von Delfinen ist in Indien geschehen. Durch die Anerkennung als Nicht-Menschliche Personen stehen Ihnen rechtlich sehr viel mehr Schutz zu. Als direkte Folge wurden alle im Bau befindlichen oder geplanten Delfinarien gestoppt!
Indien erkennt Delfine als Nicht-Menschliche Personen an

News der Woche #5:
Nachfolgend zum tragischen Vorkommnis in Hawai wird dort ein Forschungsprojekt aufgesetzt welches die Ursachen der Haiangriffe erforschen soll. Ein sehr guter und sachlicher Schritt mit hoffentlich sinnvollen Ergebnissen für beide Seiten!
Hawaii: Forschungsprojekt soll Ursachen der Hai-Angriffe klären

Und auch in der hiesigen Presse öffnet man langsam die Augen für beide Seiten:
Sharkproject- Die Früchte der Arbeit

Video der Woche #1:
Nun auch ein Video mit den besten Szenen aus Abu Dabbab und Elphinstone mit der GoPro Hero 3 Black und dem Flip 3



Keine Kommentare:

Kommentar posten